Planwagenfahrt 2022

Am Samstag den 24.09..2022 konnte der 1. Vorsitzende Ingo Heib pünktlich um 10 Uhr elf Kollegen zur Planwagenfahrt 2022 begrüßen.

Kurz nach dem Start gab er bekannt, dass alle Getränke, die auf dem Wagen verköstigt werden, zu Lasten der Vereinskasse gehen. Da war die Freude natürlich groß!

Gut gelaunt und mit interessanten Gesprächen ging die Fahrt über den Heddesdorfer Berg, am Hof Glabach vorbei nach Niederbieber, weiter über Segendorf, Monrepos, weiter zu der Christians Hütte auf die alte Kreisstrasse 1 Richtung Rockenfeld und zur Marlberghütte.  Nach zwei kurzen Pausen erreichten wir die Hütte gegen 12.45 Uhr.

Am Ziel genossen die Kollegen die wunderschöne Lage der neu renovierten Hütte und die herrliche Aussicht in das Wiedtal über Waldbreitbach hinaus bis nach Nordrhein Westfalen. Anschließend wurde in der Hütte das vorbestellte Essen serviert und einige Getränke eingenommen.

Nach einem längeren Aufenthalt ging es noch zum Forsthof, wo noch eine Runde zu Lasten der Vereinskasse getrunken und besungen wurde. Hierbei ist anzumerken, dass der Gesang sehr zu wünschen übrig ließ.

Die anschließende Rückfahrt über Rodenbach verlief problemlos und gegen 17:45 Uhr waren wir wieder zurück an der Kirmeswiese.

Eine sehr schöne Planwagenwagenfahrt bei perfektem Wetter. Alle 12  Kollegen haben sich rund herum wohl gefühlt.

Gut Qualm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert